Job OpportunitiesTraining Opportunities

SAXONIA Galvanik
as employer

We, SAXONIA Galvanik, with 330 employees, are one of the largest employers in the region – and a respected development partner in the automotive industry: for chrome-plated parts in the interior of vehicles. Our products can be found in the interiors of almost all well-known car manufacturers such as Volkswagen, Audi, Skoda, Opel, BMW, Mercedes Benz, Porsche and many more.

But perhaps you also know us unconsciously from completely different areas of life? After all, our shiny components can be found in high-quality coffee machines, in the sanitary sector, on cookers and increasingly also on caravans and mobile homes.

The best possible solutions
result from the best possible cooperation

With over 50 years of experience and process know-how in electroplating, we prove every day that we develop and implement customized solutions for our customers’ individual surface requirements. Our work has always been strongly characterized by our employees: we encourage creativity, commitment and the assumption of personal responsibility – and we know from the successful past decades that our employees are happy to take advantage of these opportunities.

Home-grown specialists of tomorrow: are you in?

We train our specialists ourselves, the pillars of tomorrow’s operation. And we see this not only as a contribution to quality assurance. Rather, we see it as our social responsibility, especially towards our youth. We take great interest and pleasure in training young people and in mentoring talented and committed students and graduates. In our company, we already have an engineering density that is exemplary for the industry.

The assumption of management positions by female executives has also been a lived practice at our company for years, as has the compatibility of career and family – for both women and men. We see and understand each individual as part of the team and the company. We ensure that all our colleagues treat each other with respect and fairness. Despite growth, investments and internationalization, we live short paths in communication and decision-making as well as pragmatic solutions to problems and challenges that arise. We live non-bureaucratic cooperation between the various departments and specialist areas.

We see ourselves as partners of our employees. The management, HR department and works council work closely together, which is reflected in the following benefits for our colleagues, among others:

  • Remuneration according to collective agreement
  • Above-average bonuses for shift, Sunday and holiday work
  • Holidays in excess of statutory entitlements
  • Allowances for company pension scheme
  • Anniversary payments
  • Company celebrations and other voluntary benefits
  • Company suggestion scheme with attractive bonuses
  • Wide range of needs-based training and further education – up to and including master craftsman training
  • Laptops for trainees and currently also the assumption of driving licence costs for good performance
  • Attractive salary packages and development opportunities, of course also for our non-tariff employees.
  • And very important: open doors, open ears and a great deal of trust in you as an employee

The high level of satisfaction and pleasure in working independently is reflected in the high quality of our products and the high reputation we enjoy with our customers and business partners, and ultimately leads to the success of our company – and thus also to your success and a long-term perspective for you as an employee. With us, you can expect a job with development prospects, a long-term outlook, a motivated and proud team in which everyone is welcome who also wants to be successful.

We look forward to receiving your application!

You don’t have all the documents for an application at hand? No problem! Simply send us an e-mail with a few meaningful words about your motivation and your personal data to: bewerbung@saxonia-galvanik.de.

You prefer to apply by letter? That is also possible. Please send your application to:

SAXONIA Galvanik GmbH
Personalabteilung
Erzstraße 5
09633 Halsbrücke

Mitarbeiter Produktion & Teilehandling (M/W/D)
Download PDF

Ingenieur Entwicklung-Verfahrenstechnik (M/W/D)
Download PDF

Aktuelle StellenangeboteAusbildung bei SAXONIA Galvanik

SAXONIA Galvanik als Arbeitgeber

Wir, die SAXONIA Galvanik, sind mit 330 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Region – und ein angesehener Entwicklungspartner in der Automobilindustrie: für verchromte Teile im Innenraum von Fahrzeugen. Unsere Produkte sind im Interieur nahezu aller namhaften Automobilhersteller wie Volkswagen, Audi, Skoda, Opel, BMW, Mercedes Benz, Porsche u. v. m. zu finden.

Aber vielleicht kennen Sie uns unbewusst auch aus ganz anderen Lebensbereichen? Unsere glänzenden Bauteile finden sich schließlich auch in hochwertigen Kaffeemaschinen, im Sanitärbereich, an machen Herdgeräten und immer häufiger auch an Wohnwagen und Wohnmobilen.

Die bestmöglichen Lösungen
resultieren aus der bestmöglichen Zusammenarbeit

Mit über 50 Jahren Erfahrung und Prozess-Knowhow in der Galvanotechnik stellen wir jeden Tag unter Beweis, dass wir für die individuellen Anforderungen unserer Kunden im Bereich Oberflächen maßgeschneiderte Lösungen entwicklen und umsetzen. Unsere Arbeit ist dabei von jeher stark geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Kreativität, Engagement und die Übernahme eigener Verantwortung fördern wir – und wissen aus den erfolgreichen vergangenen Jahrzehnten, dass unsere Beschäftigten diese Möglichkeiten gern nutzen.

Hausgemachte Spezialisten von morgen: Sind Sie dabei?

Wir bilden unsere Fachkräfte, die Stützen des Betriebs von morgen, selbst aus. Und das sehen wir nicht nur als einen Beitrag zur Qualitätssicherung. Wir verstehen es vielmehr als unsere gesellschaftliche Verantwortung, insbesondere gegenüber unserer Jugend. Wir haben ein hohes Interesse und große Freude an der Ausbildung junger Menschen sowie an der Betreuung talentierter und engagierter Studenten und Absolventen. In unserem Unternehmen haben wir bereits heute eine für die Branche beispielhafte Ingenieursdichte.

Auch die Übernahme von Leitungspositionen durch weibliche Führungskräfte ist bei uns seit Jahren gelebte Praxis, ebenso die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – und zwar für Frauen und Männer. Wir sehen und verstehen jeden Einzelnen als Teil des Teams und des Unternehmens. Wir achten auf einen respektvollen und fairen Umgang aller unserer Kollegen untereinander. Trotz Wachstum, Investitionen und Internationalisierung leben wir kurze Wege in der Kommunikation und Entscheidungsfindung sowie pragmatische Lösungen anfallender Probleme und Herausforderungen. Wir leben eine unbürokratische Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen und Fachbereiche. 

Wir verstehen uns als Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geschäftsleitung, Personalabteilung und Betriebsrat arbeiten eng zusammen, was sich unter anderem in folgenden Leistungen für unsere Kollegen widerspiegelt:
  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Überdurchschnittliche Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Urlaub über die gesetzlichen Ansprüche hinaus
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jubiläumszahlungen
  • Firmenfeiern und weitere freiwillige Leistungen
  • Betriebliches Vorschlagswesen mit attraktiven Prämien
  • Breites Angebot an bedarfsgerechten Schulungen und Weiterbildungen – bis hin zur Meisterausbildung
  • Laptops für Auszubildende und aktuell auch die Übernahme der Führerscheinkosten bei guten Leistungen
  • Attraktive Gehaltspakete und Entwicklungsmöglichkeiten, selbstverständlich auch für unsere außertariflichen Beschäftigten
  • Und ganz wichtig: offene Türen, offene Ohren und ein großes Vertrauen in Sie als Mitarbeiter

Die hohe Zufriedenheit und Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit spiegeln sich in der hohen Qualität unserer Produkte und dem hohen Ansehen bei unseren Kunden und Geschäftspartnern wider und führt letztendlich zum Erfolg unseres Unternehmens – und somit auch zu Ihrem Erfolg und einer langfristigen Perspektive für Sie als Mitarbeiter. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven, langjähriger Aussicht, ein motiviertes und stolzes Team, in dem jede(r) herzlich willkommen ist, der auch erfolgreich sein will. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben nicht alle Unterlagen für eine Bewerbung griffbereit? Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit ein paar aussagekräftigen Worten zu Ihrer Motivation sowie Ihren persönlichen Daten an: bewerbung@saxonia-galvanik.de 

Sie bewerben sich lieber klassisch per Brief? Auch das ist möglich. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

SAXONIA Galvanik GmbH
Personalabteilung
Erzstraße 5
09633 Halsbrücke

Mitarbeiter Produktion & Teilehandling (M/W/D)
Download PDF

Ingenieur Entwicklung-Verfahrenstechnik (M/W/D)
Download PDF